Fitness nimmt Kündigung nicht an

5 Antworten

Du solltest die Kündigung mit Postzustellungsurkunde versenden. Der Briefzusteller weiß, wie man die Post wirksam zustellt, auch wenn die Empfangsdamen sie nicht annehmen dürfen. Die Urkunde belegt, dass die Kündigung eingegangen ist und wenn sie vor Fristablauf dort eingeht, ist sie auch wirksam.

Postzustellungsurkunden haben nur Behörden. Mir ist nicht bekannt das eine Privatperson auf eine Zustellungsurkunde zurückgreifen kann. Privatpersonen haben höchstens Einschreiben mit Rückschein zur Verfügung.

Auf der Homepage von diesem (meiner Meinung nach unseriösen) Fitnessstudio wirst du einen Ansprechpartner finden, den solltest du dann anschreiben.

hiermit kündige ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt und bitte um Bestätigung.

schicke das am besten vorab per Telefax, dann hast du schonmal einen Beweis (Faxprotokoll) und dann schickst du das nochmal per Post. Wichtig ist dass wenn du nichts weiter von denen hörst einen Anwalt einschaltest.

Schicke die Kündigung schriftlich und per Einschreiben mit Rückschein an das Studio - das ist doch alles eine Frechheit - und Taktik obendrein.

Das ist ja der totale Schwachsinn was die dir da erzählen. So könnte man ja niemals kündigen. Wer soll denn sonst die Briefe annehmen, wenn niemand anderes in Vertretung des Studiochefs es nicht darf und dieser nie da ist? Treuwidriges Verhalten.. Würde mit Anwalt drohen und diese Drohung auch wahr machen, wenn die weiter so rumzicken. Die Kündigung ist wirksam! Wer die Annahme eines Schriftstücks unberechtigt verweigert wird so gestellt, als hätte er Kenntnis vom Inhalt des Schriftstücks.

Auf zum Verbraucherschutz, der hilft dir.