Fitness kündigung vorher abgeben?

3 Antworten

Du kannst auch jetzt schon kündigen aber bist dann natürlich trotzdem bis Vertragsende gebunden und darfst weiter trainieren und zahlen. Ich würde im Studio fragen, an welche Adresse du das schicken sollst

Du kannst jetzt schon kündigen. Die Frist bezieht sich immer nur auf den spätestens Termin, wo die Kündigung vorliegen muss.

Ich würde es lieber auf den Postweg erledigen, aber denke im Studio selber abgeben, sollte auch kein Problem darstellen.

Die Kündigungsfrist besagt den letzten Tag, an dem du die Kündigung abgeben kannst bzw. sie zugestellt sein muss.

Wenn du kündigen willst, dann kannst du dieses auch jetzt schon zu dem Termin deines Vertragendes machen.

Wichtig ist, dass du einen Beleg für die abgegebene oder zugestellte Kündigung bekommst. Wenn du diese im Studio abgibst, dann lass dir eine Kopie mit Empfangsbestätigung (Datum, Stempel + Unterschrift -Name lesbar) geben. Bei einem Postversand solltest du zumindest eine schriftliche Kündigungsbestätigung einfordern und wenn diese nicht zeitnah kommt vor Ende der Kündigungsfrist nochmal per Einschreiben mit Rückschein kündigen.

Du solltest aber vorher noch in deinen Vertrag schauen, ob es dort spezielle Anforderungen an die Kündigung gibt.