Firmenwagen privat übernehmen möglich?

2 Antworten

Das ist möglich, sofern der Leasinggeber zustimmt. Das Fahrzeug steht beim Lesainggeber nach Rückgabe mit einem Restwert im Bestand, und kann ggfs. ganz gewöhnlich wie ein Gebrauchtwagen gekauft werden. Der Restwert wird zum Zeitpunkt der Fahrzeugrückgabe ermittelt; man kann aber (in diesem Fall sinnvollerweise über den AG) etwa ein halbes Jahr vorher mal anfragen, ob ein Erwerb nach Rückgabe möglich ist und wenn ja, zu welchen Konditionen.

ja das geht das weiss ich selber..aber wieteuer so einer is ka