Firmenwagen leasen - wie lange dauert die Abwicklung?

4 Antworten

Also ich kenne das vom normalen Auto, dass man bei der KFZ-Zulassungsstelle den Fahrzeugbrief und Perso mitnimmt. Dort werden dann auch gleich gegen Gebühr die Nummernschilder gedruckt. Versicherung greift eigentlich sofort, wenn man anruft, bzw. den Wagen zulässt.

Also dürfte das an einem Tag klappen. Beim leasen bin ich mir da leider nicht sicher.

Normal kannst du alles in ein paar Stunden erledigen, wenn das Auto schon bereit steht

Das kommt darauf an wie lange die Leasinggesellschaft für die Bonitätsprüfung benötigt. Wenn das Gewerbe schon länger besteht, dürfte es innerhalb eines Tages erledigt sein und das ok kommt. Dann muss der Händler nur noch den Brief anfordern. Dauert noch einen Tag und dann kann das Auto zugelassen werden. Also wenn morgen der Vertrag gemacht wird, hast du das Auto spätestens am Freitag zur Verfügung.

Das könntest Du theoretisch schon Morgen nach Hause fahren. Wahrscheinlich wird es aber nächste Woche werden.