Firmenname für Finanz und Versicherungsmakler?

4 Antworten

Wenn du da einen Fantasienamen nimmst, erkundige dich vorher, ob dieser nicht als Marke geschützt ist. Das kann sonst erheblichen Ärger geben.

Ich würde dir empfehlen, deinen eigenen Namen zu nehmen - mit einer erklärenden Ergänzung, etwa wie

Heinz Müller, Ihr Finanzberater

... oder so ähnlich. Kunstbezeichnungen gibt es wie Sand am Meer und sie sind alle gleich nichtssagend, ausgelutscht und wenig anziehend.

Der wichtigste Aktivposten und das, was dich als Berater wirklich unverwechselbar macht, bist du selbst. Deine Person, dein Gesicht und deine persönliche Kompetenz sind keine Randerscheinung, sie sind dein Angebot - und deine einzige Chance, dich von den anderen tausend Beratern um dich herum wirklich zu unterscheiden.

"Gier und Skrupellos"- Ihr unabhängiger Versicherungsmakler".

Money Money. Oder kommt zu mir ich bin besser wie Herr Maschmeier.