Firmeneigentum unterschlagen?

9 Antworten

Dir bleibt lediglich überlassen Deinen Chef darüber zu informieren, ab dann bist du aussen vor. Der Chef entscheidet dann wie er weiter vorgeht.

Nein, du kannst da rechtlich nix machen

Du bist mit deinen 17 Jahren Azubi, oder?

Warum fühlst du dich verantwortlich für die Geschehnisse in der Firma? Du hast keinerlei Beweise, weißt alles nur vom "Hörensagen". Halte dich also heraus. Der Alkohohol und die Lebensmittel können auch einen anderen Ursprung haben!

Er macht mir das Leben dort zu Hölle und seine Fehler sind meine und erfindet auch gerne mal eins zwei Geschichten die hart an der Grenze sind.

Offenbar soll das nur ein Racheakt werden, damit du ihn als Kollegen loswirst!

Wenn jemand etwas unternehmen sollte, dann wäre es deine Kollegin, die dir davon erzählt hat.

jaein also wegen der Unterschlagung kannst du nichts machen außer es nach oben zu melden.

Wegen den "Geschichten" könntest du ggf vorgehen, wenn sie deinen Leumund schädigen (siehe Verleumdung StGB)

Du kannst rechtlich gar nichts machen.

Das ist Sache eures Arbeitgebers. Wenn es alles stimmt, wird dein Kollege sowieso fristlos gekündigt.

Sollte dein Kollege dich beleidigt oder etwas falsches über dich erzählt haben, kannst du ihn natürlich auch anzeigen. Das ist dann aber eher deine Privatangelegenheit.