Fingernagel auf der Arbeit eingerissen

3 Antworten

Hallo reiner3005,

aus rechtlicher Sicht könnte das ganze sehr schwierig werden. Du brauchst einen Zeugen o.ä. der bestätigt, dass diese Verletzung bei der Arbeit aufgetreten ist. Desweiteren wäre zu prüfen, ob du durch eine schnellere Handlung so einen "Eingriff" hättest verhindern können. Eine Unfallversicherung gilt nicht rückwirkend, du musst also bereits Mitglied sein!

Der medizinische Eingriff, einen Nagel zu ziehen geschieht unter eine örtlichen Betäubung. Der Eingriff selbst ist dementsprechend schmerzfrei, du wirst lediglich einen leichten Druck spüren. Die Verletzung sollte recht schnell halten, deswegen wird der Nachweis über Schmerzensgeld in solch einer Höhe sicher schwieirg.

Vielmehr würde ich an deiner Stelle mit deinem Chef über ein paar Tage bis hin zu einer eine Woche "Sonderurlaub" verhandeln. Du wirst deine Hand nur begrenzt benuztzen können und er könnte dir dementsprechen "außerordentlichen Urlaub" gewährleisten!

Viele Erfolg und Gute Besserung BenKingsley

man bekommt das Geld allerdings ist das bei so einer "kleinen " Verletzung nicht viel. vllt 2% der summe max sind 5500 schmerzensgeld möglich und davon bekommt man dann diese 2 % . Es reicht ein nachweis vom arzt zum einreichen , dauert ca 4-5 wochen

Frage wäre, ob der Unfall an der Arbeit dokumentiert wurde?

Wurde der irgendwo aufgenommen, ins "Pflasterheft" (wie heißt das Ding denn richtig?) geschrieben?

Ansonsten dürftest Du schlechte Karten haben, denke ich.