Findet ihr es sinnvoll, sich ein Zeugnis für einen Ferienjob ausstellen zu lassen?

3 Antworten

Natürlich sind solche Zeugnisse sinnvoll. Es zeigt ja einem Arbeitgeber, dass du auch bereit bist, Freizeit für ein bestimmtes Ziel zu opfern.

Ich sehe solche Ferienjobs auch als gutes Zeichen, dass sich jemand für "einfache" Arbeit nicht zu schade ist und anpackt, wo es nötig ist.

Natürlich gehört das jetzt in deinen Lebenslauf.

In ein paar (5, 10?) Jahren dann nicht mehr, da hast du wohl schon abgeschlossene Ausbildungen und mehr Berufserfahrung.

Hallöchen gesagt.

Natürlich ist es sinnvoll, denn es beweist Deinen Willen, schon früh praktische Erfahrungen zu sammeln. Bei etlichen potentiellen Arbeitgebern kommt das gut an.

Auch sollte das Arbeitszeugnis durch das Sortierzentrum der Post erstellt werden, denn die Agentur hat ja kaum Überblick über Deine dort geleistete Arbeit.

Bei Praktika werden ja auch Zeugnisse erstellt, es dürfte also kein Problem sein, Dieses dort zu beantragen und zu erhalten.

Viel Glück weiterhin gewünscht und

lieben gruß aus Berlin