Findet ihr es auch asozial, wenn sich Raucher am offiziell rauchfreien Bahnhof so platzieren, dass man an Ihnen vorbeigehen muss?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, finde auch asozial. 44%
Ist nicht in Ordnung, aber asozial ist übertrieben. 33%
Nein, sollen sie doch rauchen wo sie wollen. 11%
Na ja, ich kann ja kurz die Luft anhalten. 11%

11 Antworten

Ist nicht in Ordnung, aber asozial ist übertrieben.

Jeder verpestet die Umwelt. Aber man muss nicht noch extra seinen Rauch unnötig dazu geben und andere direkt mit schaden.

Ja, finde auch asozial.

Es ist eins von diesen kleinen asozialen Dingen, die oft vorkommen, wie auch die Leute, die im Supermarkt ihren Einkaufswagen stehen lassen und dann weg gehen. Aber nicht dass sie ihn an den Rand schieben, nein! Er muss genau in der Mitte stehen, sodass niemand vorbeikommt ohne ihn beiseite zu schieben. Oder wie die, die Bus und Bahn fahren, aber scheinbar noch nie was von Deo, Duschen, Entfernen der Achselhaare und T-Shirts mit Ärmeln gehört haben und meinen, sich ungefragt neben einen setzen zu müssen, auch wenn noch andere Plätze frei sind. Also alltägliche Dinge, die an sich eigentlich nicht schlimm sind, aber einen aufregen können.

Ist nicht in Ordnung, aber asozial ist übertrieben.

Also ich mag es persönlich auch nicht und bin aich gegens Rauchen, besonders weil ich dann auch immer das Gefühl habe als würde man das dann noch so ein bisschen an mir selber riechen. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht aber auf alle fälle habe ich den Geruch dann noch in der Nase...Also ich habe jetzt nichts gegen Raucher gut sollen sie halt machen aber dann doch (klingt jetzt dämlich) in einer Ecke oder zumindest nicht so direkt da wo die anderen "Nichtraucher" stehen.

LG

Solange es nicht in einen geschlossenen Raum ist ist mri das egal, über die Abgase von Autos beschwert sich ja auch niemand.

Beschwert sich niemand? Schon von Abgaswerten, Umweltzonen und Fahrverboten gehört, eine direkte Reaktion auf das Problem

Ja, finde auch asozial.

Vor allem so abgestimmt! Weil mich deren grenzenloser Egoismus nervt !

Ich hab Asthma - und vertrage den Qualm nicht gut ...aber jeden Tag ...also immer ! Verteilen sich 10 Kettenraucher im Abstand von 2 Metern auf dem gesamten Bahnsteig - auf dem striktes Rauchverbot herrscht ...auch nur 5 Minuten ohne Glimmstengel scheint undenkbar. ..Frage mich ob die Nachts 27 mal aufstehen um zu qualmen.

Ja, zu Stoßzeiten sieht das an meiner Regionalbahn-Haltestelle auch so aus. Die Kippen "dekorieren" als stumme Zeugen den gesamten Bahnsteig.