Findet ihr, dass ein Stundenlohn von 850€ für einen CEO angemessen ist?

14 Antworten

Mir wäre der Stundensatz nicht so wichtig, wenn wirklich Verantwortung übernommen würde. Verantwortung bedeutete, dass der CEO bei Fehlern wirklich hafte. Das tut ja kaum jemand.

Außerdem finde ich, dass der CEO nicht mehr als das 50-fache des Lohns erhalten dürfte, den der/die Geringstverdienende bekommt.

Das kommt darauf an, welche Position er inne hat. Ich habe etwas mehr als die Hälfte (habe also quasi einen 450-Euro-Job) und finde das angemessen und bin ganz zufrieden damit.

Du hast einen 450-Euro Job bei dem du 450 € die Stunde verdienst?

@Spikedsilver

Ein klein wenig mehr als 450 Euro die Stunde sind es schon, aber ich bezeichne das immer als 450-Euro-Job, wenn mich jemand fragt :-) und der große Nachteil ist, dass die 450 Euro bei mir brutto sind und davon noch sehr viel Einkommensteuer abgeht.

Dafür bekommst du für ein DAX-UNternehmen keinen Vorstand. Vielleicht für das zehnfache.

8500 pro Stunde? Lol

@Bonye

8.500 x 40 x 52 = 17,7 Mio. Das entspricht etwa dem letzten Jahresgehalt von Martin Winterkorn. was er dafür abgeliefert hat, bzw. hinterlassen hat, ist kein Geheimnis...

@archibaldesel

Ok, unser ceo stapelt dann wohl kleiner. Ich will aber auch nicht mit ihm tauschen, meine Verantwortung reicht mir.

Für 850 EUR die Stunde arbeitet kein CEO

Dafür steht der nichtmal auf!^^

Unsinn!

Allerdings! Das hört sich nach viel an, aber sind nicht mal 2 Mio im Jahr!

Und natl sind 2 Mio viel Geld, aber auch nur 5-10× so viel wie ein Manager verdient, oder zB ein nirmaler Arbeitsplatz inkl. Sozialversicherung und Betriebskosten kostet! Es gibt CEOs die verdienen noch eine GrößenOrdnung mehr, während einige angestellte Akkord arbeiten, oder früher Aufstocker waren!

Ein CEO für 2 Mio? Wäre glaub ich dagegen kein Problem!

@Spikeman197

Das kommt ja wohl ganz darauf an, wie groß das Unternehmen ist, welches der CEO leitet. Nicht jeder CEO ist Vorstandsvorsitzender von Daimler oder Lufthansa. Kleinere Unternehmen zahlen ihrem CEO allenfalls 6-stellige Jahresgehälter.

Wäre für mich ok, kommen ja noch Zulagen drauf.

XDD

@Lenaaaa893

Is wahr. Firmenwagen zb mit Chauffeur meist.