Findet ihr auch, dass "Damensaunatage" Männer diskriminieren?

Support

Liebe/r allgu007,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Nein, nicht Männer werden grundsätzlich als Spanner abgestempelt, eher schämen sich viele Frauen für ihre Figur und trauen sich nciht, wenn Männer dabei sind.

Das ist ein Resultat aus Angebot und Nachfrage - würden Männer mehr Saunentage für Männer wollen und diese auch nutzen, würde hier sicherlich seitens des Anbieters Folge geleistet.

Bei den Frauen die in die Damensauna gehen will kein Mann Spannen. Gott sei Dank, ist die Damensauna an unatraktiven Wochentagen. Aber eine diskriminieren ist es trotzdem.

Nicht, wenn es auch Männersaunatage gibt.

Aber ich denke, dass es Männer nicht so wichtig ist, in der Sauna unter sich zu sein.

Es geht auch nicht um die angeblich stets lüsternen Männerblicke, sondern um so manche unsichere Fraue, die einfach sich nicht entspannen kann, weil sie hier und da ein Fettpölsterchen, oder einen Pickel oder eine Narbe oder eine Falte hat.

Tatsache ist - leider - dass sich die Mehrzahl der Damen beim Saunieren wohler fühlt, wenn keine Männer dabei sind. Nur darum gibt es Damensauna-Tage.