Finanzwirt - Probleme bei der Berufsentscheidung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn mich mit deinem Berufsbild absolut nicht aus! Aber ich würd mir trotz des guten Angebotes WIRKLICH GRÜNDLICH überlege ob du bei so einem guten Notendurchschnitt aufs Abi verzichten möchtest!! ich kenne viele aus meiner damaligen Klasse die mich verarscht haben weil ich eine von 2en aus ner 30 Schüler starken klasse war die Abi gemacht hat!!! Heut hab ich schon von vielen gehört das sie es bereut haben! Den klar kann man mit ner Abgeschlossenen Ausbildung auch ne Fachhochschule besuchen aber ne richtig gute Uni bleibt dir verwehrt...und ich glaube Finanzwirt ist auch sehr zahlenlastig wenn ich so lese Mathe und Kreativ das klingt für mich ehr wie irgendein Job in die Richtungen die du bereits gennannt hast, Design, irgendwas mit Computern ect.