Finanzierung wird nicht abgebucht?

5 Antworten

Warte ab, wenn sich nichts tut, hast du Glück gehabt.

wenn du anchweisen kannst das du es dem anbieter mitgeteilt hast müssen sie sich darum kümmern. du solltest die raten die schon fällig waren sparen und nicht ausgeben. wenn sie dann die raten für die vergangenheit wie vereinbart haben wollen kannst du es sofort zahlen.

Du solltest in dem abgeschlossenen Darlehensvertrag alle Daten, wie Bankverbindung und Beginn der Abbuchungen prüfen. Wenn alles korrekt ist, mach eine Kopie vom Vertrag, sende ihn an den Vertragspartner und weise darauf hin, dass bei Dir nichts abgebucht wird.

Du bist auf jeden Fall in der Pflicht und solltest Dich daher melden.

PropellerHut
Fragesteller

Wenn ich etwas verkaufe, muss ich mich darum kümmern, dass ich mein Geld bekomme, oder? Ausserdem habe ich michbschon gemeldet.

Was wurde dir denn am Telefon gesagt?

Es kann eher sein, dass dann mal ne größere Abbuchung kommt über den Betrag, der es bisher insgesamt sein sollte.

Gegenfrage: Es war aber sicher keine Ratenzahlung, wo DU selbst überweisen solltestm oder?

PropellerHut
Fragesteller

Nein, es war eine Finanzierung über die Santander Bank. Habe ein Sepa Mandat zur Abbuchung erteilt. Die Finanzierung hätte über 6 Monatsraten laufen sollen. Die sind aber schon vorbei.

ShinyShadow  20.04.2016, 10:03
@PropellerHut

Okay... Ja gut, dann bleibt dir nur eins: abwarten :) Keine sorge, wird sich schon klären.

Was haben die denn gesagt im Shop?

PropellerHut
Fragesteller

Dass die sich darum kümmern.