Finanzierung von Klassenfahrten durch Arbeitgeber

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahlung von Fahrten während der Ausbildung ist nicht Sache des Ausbildungsbetriebes. Die Teilnahmekosten sind Privatsache. Falls dir nicht ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, nimm nicht teil gehe für die tage in deinen Ausbildungsbetrieb arbeiten.

Dafür zahlen muss er nicht. Ist ja Privatvergnügen.

Einfach mal höflich fragen, vielleicht gibt er ja freiwillig einen Zuschuss.