Finanzierung über Bank nicht abschließen

2 Antworten

Du kannst natürlich von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Das sollte dann schon schriftlich erfolgen. Sicherlich wurde die Schufa abgefragt. Das ist bei online-Banken üblich, damit nur die Kunden einen Kredit erhalten, die keine negativen Einträge haben. Diese Anfragen werden aber schon seit einigen Jahren als "Anfragen" gespeichert und haben keine Auswirkungen auf Dein Ranking. Bitte dennoch die Hanseatic Bank der Schufa mitzuteilen, dass Du den Antrag zurückgezogen hast und lass Dir eine Kopie zusenden. Dann hast Du alles erledigt.

Ruf morgen bei der Bank an und klär die Sachen. Woher sollen die User wissen was du vereinbart hast oder nicht. Auf jeden Fall reicht die Eingabe der Daten nicht. Du wirst sicher 2 mal bestätigen müssen, dass du den Kredit auch wirklich haben willst. Und wenn du dir alles ausgedruckt hast, lies mal das Kleingedruckte.

Was möchtest Du wissen?