Finanzierung mit krankengeld möglich?

5 Antworten

Hi Ich wollte mir einen Pc finanzieren kosten ca 500€. Da ich aber gerade keine arbeit habe wegen einer op bezieh ich gerade krankengeld. Jetzt die frage ist dan möglich eine finanzierung beim media markt einzugehn ?? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen =D

Nein, das ist kein Einkommen sondern Lohnersatzleistungen und daher wird das wohl mit dem Kredit nichts., Würde mich sehr wundern wenn es doch ginge.

Krankengeld ist ja ein Lohnersatz und wenn du auf Raten kaufst wollen sie deine Lohnbescheinigung und da steht alles wichtige drauf aber das Krankengeld ist nicht wichtig.

Ich bin in einem festen Arbeitsverhältnis, hatte 3 Schulter-OP´s, war 8 Monate zu Hause, Krankenhaus, Reha, arbeite im 3. Monat Wiedereingliederung und muss in 14 Tagen noch einmal operiert werden und ich würde jetzt alles machen, nur keine Finanzierung, oder andere größere Geldausgaben, solange ich krank bin und Krankengeld beziehe. Liebe Grüße

Hi. Ich arbeite im Kreditbereich (sogar bei der Firma die Media Markt die Kredite ausgibt, die CFG) - Krankengeld zählt nicht als Einkommen und kann entsprechend nicht bei dem Kredit angerechnet werden.

Ich bin da eher skeptisch, aber........, um Krankengeld zu bekommen, muss man doch in einem Arbeitsverhältnis stehen.? Wenn du keine Arbeit hast, würde ich grundsätzlich keine Finanzierung machen und ohne Arbeitsverhältnis wird das auch Media Markt nicht machen. LG

abgesehn davon solltest du dir überlegen ob es nicht sinnvoller ist die 500€ anzusparen. vor allem da du aktuell nicht dein volles gehalt beziehst ist eine finanzierung wenig sinnvoll. bei solchen beträgen "lohnt" sich eine Finanzierung meiner meinung nach nur wenn man sie so kurz wie möglich macht z.B. 3-6 Monate maximal.. 500€ über 2 jahre klingt dann zwar nach nich viel geld jeden monat, aber wenn man das 3-4 macht hat man ruck zuck 100€ jeden monat zu zahlen.. und das dann über 2-3 jahre. also genau überlegen ob eine Finanzierung überhaupt von nöten ist!

Grüße!