Finanzierung des Führerscheins bei geschieden Eltern

12 Antworten

Fact ist das das die Eltern überhaupt nicht dazu verpflichtet sind ihrem Kind den Führerschein zu bezahlen, sie können es aber müssen nicht.

Ich muste die 3500€ für meine Führerscheine auch aus eigener Tasche bezahlen  und auch  mein erstes Auto muste ich selbst bezahlen und Versichern, meine Eltern wollten immer das ich das was sich haben will selber bezahle so wie es sich für einen richtigen Mann gehört, "Bist du ein Mann oder eine Memme ? es gehört sich nicht für einen richtigen Mann auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein" hat mein Vater immer gesagt als ich ihn gefragt habe ob er mir  was bezahlt. Also habe ich eben alles selber bezahlt auch wenn das hieß das ich damals auf vieles verzichten musste was ich gerne gehabt hätte.

Der is ganz siche rnicht verpflichtet dir den Führerschein zu bezahlen... Unterhalt is was anderes das wirst du ja bekommen...

Du hast kein zwingendes Recht den Führerschein zu machen... Wenn es drauf ankommt musst du den sogar ganz alleine bezahlen. Keiner deiner Eltern ist irgendwie verpflichtet dir den Führerschein zu bezahlen.

NEIN. Du müsstest eigentlich die Kosten für Deinen Führerschein selbst übernehmen. Dafür bist alleine Du verantwortlich (egal in welchem Alter)

Dass Dein Elternteil Dir den Führerschein finanziert ist rein freiwillig!

Das, was Dein anderer Elternteil pflichtmäßig für Dich bezahlt nennt sich Unterhalt.

Kein Elternteil ist verpflichtet, dir den Führerschein zu finanzieren. Du kannst sparen und ihn dann machen, wenn du das Geld zusammen hast.

KEINER ist verpflichtet dir auch nur einen Teil des Führerscheines zu finanzieren!!!! Wenn du Glück hast, bekommst du freiwillig nen Zuschuss. Wenn nicht Pech gehabt-- dann musst du ihn dir selber verdienen.