Finanzierung Commerzbank möglich?

4 Antworten

Die Kreditsumme ist nicht hoch. In aller Regel sind auch Gehalts- Lohnabrechnung vorzulegen (ich kann nicht zum Schummeln raten), so dass diese (ggf. auch Zustimmung zur Schufaauskunft - Instrument der Banken) die Basis für die Kreditprüfung sind.

Ich hatte seinerzeit auch (Kreditsache) bei den Großbanken nachgefragt, die waren damals zu teuer; bin dann zur DIBA (Tochter der belgisch-niederländischen ING Bank) gegangen und habe dort einen Kreditrahmen (lebenslänglich ) erhalten. (so wie ich den Kredit teilweise abezahlt habe - habe ich bis zum Rahmen die neuerliche Inanspruchmöglichkeit ohne neue Kreditprüfung. Ich weiss derzeit haben die Banken eigentlich zu viel Geld und sie versuchen ihre Kredite an den Mann/ an die Frau zu bringen.

kann ich denn den Kredit auf den Namen eines Freundes laufen lassen , aber meine Kontodaten angeben?

Denke nicht. Banken finanzieren erst ab 1000 euro. Sonst werden sie dich wohl zu einem dispo führen. Probier es bei der plattform wo private leute kredite vergebe .

habe 800 angegeben und der Kredit wurde genehmigt. bin aber noch ein Stück unter 800. die frage ist ob ich den Vertrag abschicken soll oder es lieber lassen soll..

ok sorry verlesen. naja ist schon n risiko.

Du weisst schon, dass dein Betreuer das mit einem Klick sehen kann?!

Wie will er das sehen ?

@fifa15franky

Indem er sich deine Kontobewegungen anguckt.

Was möchtest Du wissen?