Finanzierung bei Saturn über Commerzbank vor erhaltener Kreditkarte erhalten, wozu?

3 Antworten

Ja, Du hast jetzt einen Kreditrahmen bis 1500 Euro. Das ist eine Masche von den Banken, denn wenn Du damit bezahlst, wird trotzdem nur die mit Dir vereinbarte Rate monatlich eingezogen. Der Rest wird zu einem hohen Prozentsatz verzinst, wo nur die Bank daran verdient. Also lass die Karte stecken und Dich nicht in Versuchen leiten. Diese Masche haben leider viele Banken und treiben damit junge Leute in die Verschuldung.

Diese ganze Masche hat für mich jetzt einen mehr als unangenehmen Beigeschmack. Meine Tochter hat (gegen meinen Rat) beim Mediamarkt ein IPad finanziert - diese Kreditmasche inbegriffen. Von vorn herein haben wir klar gemacht, das nicht zu wollen. Gut - ich muss zugeben dass die (vom Mediamarkt empfohlene) Kündigung in Vergessenheit geriet. Aber - es kam auch keine Post, nichts. Heute nun das schreckliche Erwachen - Abbuchung von 100 € durch die Commerzbank. Was ist passiert - wir wissen es nicht - Töchterchen ist noch im Polizeirevier. Es wurden an einem Terminal insgesamt 2000 € abgebucht. Und wie Profis das machen natürlich an einem Postbank-Terminal: Die Postbank ist meines Wissens nach die einzige Betreiberin von Terminals OHNE Videoüberwachung.

Kreditkarte und PIN hat meine Tochter nie erhalten. Ich frage mich, wie die Sache ausgeht.

Wenn Du diesen Kreditrahmen nicht in Anspruch nehmen möchtest,(wegen der Zinsen die können unter Umständen hoch ausfallen) melde die Karte unbedingt schriftlich bei dieser Bank ab und gebe die Karte dort ab. Sonnst kann es passieren,das Du ungewollt einen Schufaeintrag hast- auch wenn Du sie nicht benutzt hast du trotzdem einen Kredit .