Finanzierung bei Media Markt Consors Bank Erfahrung?

2 Antworten

Joa...bekommst auf jedenfall eine Kreditkarte mit aufgedreht und die Gebühren sind hoch..... Diese Bank ist nicht ohne Grund schlecht bewertet....^^

Kann man die nicht kündigen ?

@theain5

Hat ein Kumpel von mir gemacht, wo ich mit dem die Unterlagen durchgegangen bin, da hat der die in den Wind geschossen und rückabgewickekt....xD

Hallo,

Consorsbank ist eine gute Bank. Meist werden Kreditbanken aber schlecht bewertet (weil sie ja ihr Geld wieder wollen und das der Konsument nicht so wirklich wahrhaben will...).

Das ist bei jeder Bank so.....hier den Konsument als Schuldigen hinzustellen ist auch fein. Warum sind dann andere Banken besser bewertet ..?

Diese Bank ist einfach nur unverschämt...

@Fortuna1234

Ja weil die Zinsen sehr hoch sind und den Leuten eine Kreditkarte aufgedreht wird, die für den Kreditnehmer völlig unnötig ist und auch ungewollt.

Es gibt andere Finanziers, die da weitaus seriöser sind und man muss nicht bei Saturn kaufen, Elektronik gibt es überall und mit besseren Finanzpartnern.

@Mystika1245

Die Zinsen sind nicht höher als bei anderen Banken, die Zinshöhe liegt am Konsumenten und am individuellen Risiko.

Und die Kreditkarte wird einem nicht "angedreht", man unterschreibt für sie. Man muss sich als Konsument auch den Vertrag richtig und in Ruhe durchlesen.

Meist liegt es schon am Konsumenten. Wer seinen Kreditvertrag richtig durchliest und versteht, was er unterschreibt und seine Raten immer pünktlich bezahlt, wird mit keiner Kreditbank Probleme haben.

@Fortuna1234

Das ist gequirlter Mist und das weißt du auch, die Meinungen über die Bank sind wohl eindeutig. Keine andere hat das nur die. Irgendwie komisch.... liegt bestimmt nur an den Konsumenten...lul

Und die "selber schuld" Mentalität würde genau dazu passen. Du arbeitest nicht zufällig da...? xD

Was diese Bank macht ist nicht ok...

@Mystika1245

Nein, ich arbeite nicht da. Aber ich arbeite im Finanzbereich und man kennt die Pappenheimer. Das hat auch nicht mal was mit einer Bank zu tun. Bei Bafög z.B. gibt es genug, die rumbrüllen, wie Mist alles ist - aber 90% dieser Leute sind einfach zu "doof" oder zu ignorant sich das durchzulesen und zu verstehen, was man unterschreibt.

Und nein, die Meinungen sind nicht eindeutig.

49 Positive

53 Negative

Im Anbetracht, dass die meisten Menschen, die zufrieden sind mit ihrer Bank keine Bewertung schreiben ist das mehr als ausgeglichen.

https://www.finanzfluss.de/anbieter/consorsbank/erfahrungen/

Ich bin über Mediamarkt und eine Anschaffung dort an die Consors Finanz gekommen. Zuerst war alles ok, mir wurde dann sogar eine Erhöhung des Kreditrahmens genehmigt. Als ich allerdings in Zahlungsschwierigkeiten kam, wurde es ungemütlich.

=> Ach echt? Eine Bank wird ungemütlich, wenn man das Geld nicht zahlt. Überraschung!

@Fortuna1234

Was und wie du über andere schreibst ist absolut überheblich...

Ich habe die Unterlagen selber gesehen und nur weil man falsch aufklärt oder sogar falsch berät oder Dinge nicht erwähnt, hat das wenig mit dem Kunden zu tun. Wenn du eine Dienstleistung in Anspruch nimmst und ich erzähl dir was vom Pferd wovon du keine Ahnung hast, brauchst du auch vertrauen.....

Ganz so einfach ist es dann nämlich doch nicht.

Du kannst nicht wissen ob überhaupt jemand positiv bewerten würde. Somit ist diese Aussage eine Kristallkugel

@Mystika1245

Ich habe mir lediglich die Bewertungen durchgelesen und sehe daran, dass die Leute sich eben nicht selbst informiert haben. Eine Bank ist ein Unternehmen, da gibt es nichts geschenkt. Wer sich eine Zusatzversicherung andrehen lässt hat sich nicht mal vorher informiert. Finde ich schwierig eine hohe Verpflichtung einzugehen und sich das eben nicht richtig durchzulesen. Ein Auto kaufst du auch nicht nur nach dem Ansehen und wegen dem, was der Verkäufer dir alles so erzählt. Du machst eine Probefahrt, checkst das Auto durch... Wenn das die Leute mit einem Kredit so machen würden, wären sie zufriedener.

Dein Kumpel hat sich eine Kreditkarte andrehen lassen. Du hast die Unterlagen gelesen und direkt den Fehler gesehen.. Ist die Bank jetzt wirklich daran Schuld? Du hast es aufmerksam durchgelesen und voila.

Ich hab aus Spaß auch andere Banken mal geschaut... Fast überall 50:50.

@Fortuna1234

Ja das war sie, weil sie nicht aufgeklärt hat. Deswegen hat er das rückabgewickeit, das war auch der Zeitpunkt wo ich die Bewertungen gesehen habe. Er hat keine geschrieben.

Und was Autos angeht, da kann ich dir auch einen überteuerten Schrottkahn andrehen ohne das du es merkst auch mit lustigen Vertragsklauseln. ;-)

Sowas macht man einfach nicht, das ist unanständig und intransparent dem Kunden gegenüber, das machen andere Banken bei weitem besser. Weswegen ich bereits gesagt habe, dann eben woanders finanzieren, wo der Kunde, Kunde ist und nicht der dumme Trottel, der eh nichts peilt... ;-)

Und ich geh jetzt pennen. Guten rutsch...