Finanzierung bei Media Markt als Azubi?

5 Antworten

Also zuerst mal ist das keine teure Anschaffung, das ist ein Kleinstkredit und zeigt als erstes Mal Deine Kreditwürdigkeit :-( Mach das 4-5 Mal und Deine Schufa ist negativ verbrannt, ich hab solche Fälle regelmäßig auf dem Tisch. MediaMarkt freut sich über Geschäft, der Kunde freut sich über 0,00% und Ratenzahlung und in paar Jahren freut er sich beim nächsten höheren Kreditantrag - nicht mehr ! Aufschlag oder Ablehnung.

Als Azubi ist man nicht grundsätzlich kreditunwürdig, die (normale) Bonitätsprüfung setzt allerdings pauschale Lebenshaltungskosten fest und zusammen mit der Rate darf es Dein Einkommen nicht übersteigen. Die meisten Azubis schaffen das nicht und bekommen daher auch keine Kredite.

Hey Neus77,

als Azubi hast keinen Anspruch auf einen Kredit aus zweierlei Gründen:

  1. Die Azubi-Ausbildungsvergütung ist keine Gehaltszahlung

  2. Die Ausbildungsvergütung ist zeitlich begrenzt bis zum Ausbildungsende.

Gruß siola

sofern die Rate passt und innerhalb der Vertragslaufzeit beendet ist, geben die eine oder andere Bank auch KLeinstkredite an Azubis raus.

Normalerweise machen die so was nicht, weil nichts zu pfänden ist, ist denen das Risiko zu gross. Aber frag dort nach, ob es geht, die müssen doch ja oder nein sagen können.

Ziemlich sicher nicht, weil dein Einkommen unter der Pfändungsgrenze liegt.

Spar einen Monat, dann hast du das Geld. Wenn Minderjährig bekommst du so oder so keinen Kredit.

Bin schon Volljährig ^^

Also ich hab zumindest bei otto.de letztens nen Laptop (500€) per Ratenzahlung gekauft, obwohl ich gar kein Einkommen hab. Sonsst kaufs halt da...

Bist du schon in der Schuldenfalle?

@stinkertum

Check ich nich. Schulden bei wem? bei Otto ? Wer das Geld nicht hat solltes nich kaufen, aber an sich ist das doch besser als 500€ auf einen Schlag weg.

@xxguit94

Mach das noch 4 Mal und Du bekommst schlechter Kredite. 500 EUR finanziert man nicht, die zahlt man so und wer sie paar Mal finanziert, gibt der Schufa einen Grund für negative Bewertung und einen schlechten Schufa-Score.