Finanzierung Auto / Vater verstorben

3 Antworten

Schau doch mal in den Darlehensvertrag und lies ihn dir durch. Da steht drin was passiert im Todesfall des Darlehensnehmers. Vielleicht ist dort eine Versicherung für diesen Fall versteckt, das haben die Verkäufer gern gemacht. Lies das Kleingedruckte!!

Vielen Dank. Das werde ich gleich machen.

So einfach kann sich die Renault-Bank das auch nicht machen. Ich gehe davon aus, dass der Wagen auf Dich zugelassen ist. Damit fällt er dann schon mal nicht in die Erbmasse. Dann ist zu prüfen, warum der Vertrag über Deinen Vater abgewickelt wurde. Gab es möglicherweise Probleme mit der Schufa? Ich würde Deine persönliche Situation (Tod des Vaters) dem Vorstand der Bank schriftlich darlegen und auch die Nachweise beifügen, dass Du immer gezahlt hast und Deine Frage zur Übernahme dann nochmals stellen. Ich wünsche Dir dabei viel Glück und möchte Dir auch mein Beilied zum Tod Deines Vaters aussprechen.

ja wenn das auto zum erbe fällt und du es dann ausschlägst dann ist es weg da es natürlich derjenige bekommt der das erbe annimmt wie es aber mit der rate ist weis ich leider auch nicht gezahlt werden muss sie trotzdem aber das muss dann derjenige machen der das erbt

Danke Dir. Ich werd jetzt nochmal schriftlich anfragen, ob vielleicht eine Umschreibung doch möglich ist.