Finanziertes Handy gekauft

3 Antworten

Ja, Du kannst das Handy verlieren. Nach geltendem Recht kann man kein Eigentum an einer Sache erhalten, die z. B. gestohlen oder die, wie in Deinem Fall, noch mit einer Finanzierung läuft. Ruf den Vorbesitzer an und lass Dir nachweisen, dass er eventuell den Kaufpreis abgelöst hat. Der Handyladen hätte das iPhone gar nicht verkaufen dürfen. Geh hin, droh mit einer Anzeige und lass Dir Deinen Kaufpreis erstatten.

Dir war der Eigentumsvorbehalt bekannt, damit könntest du das Handy schon verlieren. Wenn der Vorbesitzer die Raten nicht weiterzahlt. Da hängt wohl noch ein Vertrag drann?

Vom einem Mobilfunkvertrag steht hier nichts. Der erstbesitzer weiß doch aber nichtmal das ich das Handy habe. Und der an und Verkauf laden hat auch keinerlei Personalien von mir. Würde das dann nicht eher auf den Laden zurückfallen?

@lullaby2304

Unwissenheit schützt hier nur bedingt, das Problem ist, dass O2 definitiv die IMEI des Gerätes hat und dieses im schlimmsten Fall einfach sperrt, dann hast du einen tollen Briefbeschwerer in Form eines iPhones. Ich würde hier entweder die Finger von lassen oder mit O2 Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Ja, das könnten sie durchaus! Kaufe niemals ein Vertragshandy gebraucht