Finanziertes Auto wer kriegt das Geld bei einem Unfall?

3 Antworten

In aller Regel unterschreibt man der Werkstatt eine Abtretungserklärung für die Versicherung, damit die Werkstatt die Rechnung an die Versicherung leitet.

Wir haben es ohne eine Erklärung gemacht und die Kosten aus eigener Tasche gezahlt bis das Geld von der Versicherung kommt

Ich frage mich nur was die Bank damit zu tun hat.

Der Bank muß nur wichtig sein, daß der Kredit weiterhin bedient wird.

Das Geld steht natürlich Dir zu, weil Du auch in Vorkasse gegangen bist.

Ich würde der Bank keinen Cent geben. Ist mir auch unverständlich weshalb die was bekommen soll. Woher weis die denn überhaupt von dem Schaden? Das geht der Bank gar nichts an.

Sehe ich genauso!! Sorge auch dafür dass wir das Geld kriegen aber mein Anwalt hat der Bank schon mitgeteilt dass das Geld nach Vorlage der Bestätigung an uns gezahlt wird! Wollte nur mal fragen ob die überhaupt so ein Anspruch haben

@Gamzedo62

Dia Bank hat keinen Anspruch darauf, da könnte ich dafür wetten abschließen.

Was hat die Bank damit zu tun? Woher weiß die überhaupt von dem Schaden?

Bist Du sicher, dass Du Finanzierung meinst und nicht Leasing?

Das Auto ist finanziert. Jeden Monat Betrag x pünktlich gezahlt. Die Bank wurde informiert, da wir eine Versicherung abgeschlossen haben, die bei einem Unfall und der dadurch entstehenden Wertminderung des Autos, auch der Finanzierungswert des Autos direkt mitsinkt!
Die Bank macht mich wahnsinnig die wollen das Geld haben um es dann „an uns zu überweisen“ sehe ich aber nicht ein, weil sich die Zahlung an uns dann wieder verzögert.