finanziertes Auto kaufe?

7 Antworten

Hallo, das ist eigentlich ganz einfach, Du machst ein Kaufvertrag zahlst 100 € an, und er soll sich von seiner Bank die Endabrechnung schicken lassen.

Die läst Du dir geben und rufst bei der Bank an, machst ein Termin, gehst hin, Zahlst und legst den Kaufvertrag vor. Bekommst den Brief und meldest den Wagen um. Der Verkäufer kann ja auch mit gehen.

Ich habe das schon paar mal gemacht.

Ok hab ich das richtig verstanden, im Kaufvertrag steht der Kaufpreis von zb. 7000€ und ich zahle zb. 100€ an die im Kaufvertrag vermerkt sind? Kann ich das Auto dann trotzdem mitnehmen? Und dann den Rest mit der Bank...

Frag ihn, ob ihr euch zur Geld- und Fahrzeugübergabe bei seiner Bank treffen könnt. Er soll mit dieser vereinbaren, dass sie den Brief (der wohl dort verwahrt ist) herausgibt wenn er gemeinsam mit dir das Geld dort einzahlt.

Dazu wäre Montag allerdings günstiger, weil morgen die Bank wohl zu hat... ;-D

Wäre eine Möglichkeit danke...

@AudiA41909

Direktbanken, über die üblicherweise Finanzierungen abgewickelt werden, wickeln das nur schriftlich ab. Die haben keinen Publikumsverkehr in Filialen.

Hier die Sachlage aus Verkäufersicht, die Du problemlos auch für Dich als Käufer übersetzen können solltest.

http://themen.autoscout24.de/extras/ein-finanziertes-auto-verkaufen-darauf-sollten-sie-achten

Ich würde auf keinen Fall ein finanziertes Auto kaufen. Eventuell wäre ein Vorvertrag denkbar. Der Verkäufer regelt mit seiner Bank, wie hoch die Restsumme ist und klärt, ob die Bank den Brief gegen eine Anzahlung herausrückt oder den Brief treuhänderisch an eine Bank übergibt, über die die Restzahlung abgewickelt wird. An einem Sonntag kannst Du das natürlich knicken.

Jetzt am Wochenende wird alles schlecht abzuwickeln sein....-((

Mein Vorschlag wäre, dass der Verkäufer sich mit der Audi-Bank ? in Verbindung setzt , die Ablösesumme erfragt und darum bittet den Brief an eine in der Nähe liegende Audi-Niederlassung zu schicken....

Dort fahrt ihr gemeinsam hin, die Summe wird bezahlt und Du kannst das Auto samt Papieren mitnehmen....

 Was hätte ich für eine Sicherheit das er es auch wirklich macht?

K E I N E, solange du den Schein nicht hast, kannst nicht ummelden.

doch das Problem ist das dieses Fahrzeug finanziert ist und noch nicht abgelöst wurde

wieviel steht bei der Bank offen, wie ist die Kaufsumme?

am einfachsten morgen zusammen ab zur Bank, Zulassungsbescheinigung auslösen.