Finanzielle Unterstützung beim dualen Studium Polizei?

2 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht bist erhältst du während der Zeit der Ausbildung im Status eines Beamten auf Widerruf die gesetzlichen festgelegten Bezüge zuzüglich Verheirateten- und Kinderzuschlag. Dazu kommt noch das Kindergeld für die beiden Kinder.

Als weitere finanzielle Unterstützung könnte ich mir nur noch Wohngeld (auf Antrag) vorstellen.

Weitere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Viel zu wenig Informationen für eine Antwort. Was macht z. B. deine Frau? Geht sie arbeiten? Wie alt sind die Kinder? Wovon lebt ihr aktuell?

Du allein wirst keinerlei Unterstützung bekommen. Du verdienst doch genug.

KennyderDee
Fragesteller

Die Frau ist Hausfrau, die Kinder sind 1,5 und 4 Jahre alt. Zurzeit Leben wir von meinem Gehalt als zerpanungsmechaniker

TreudoofeTomate  22.11.2017, 15:57
@KennyderDee

Dann lautet die Antwort auf deine Frage, beantragt ALG 2. Du wirst zwar aufgrund des Studiums ausgeschlossen sein, aber deine Frau und deine Kinder erhalten Leistungen.

Der Mieter eurer Wohnung (also du oder deine Frau) kann aber für dich Wohngeld beantragen.

KennyderDee
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Danke, dann werde ich mich mal bei der arge schlau machen