Finanzielle Direkthilfe von Sozialamt oder Arbeitsagentur

3 Antworten

4 Wochen bis zum Termin??? Mein tipp gib deinen ausgefüllten Antrag am besten Morgen ab, persönlich am Schalter !! Verlange eine Bestätigung! Dann ist die Bearbeitung in 4 Wochen bestimmt abgeschlossen, und fängt nicht erst in 4 Wochen an.

Nee, gibt es nicht. Du kannst in ganz besonders Fällen, z. B. wenn du ausgeraubt worden bist oder deine Wohnung ist abgebrannt, ein sogen. Nothilfe - Darlehen bekommen. Das war 's dann aber auch ! Für Leute, die nichts mehr zu Essen im Kühlschrank haben gibt es die "Tafeln".  HARTZ IV IST UND BLEIBT EIN VERBRECHEN AM MENSCHEN!

Warum ein Verbrechen?

@MaggieSimpson91

Zum einen ist die Höhe des Regelsatzes zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel und zum anderen geht "Hartz IV" immer auch mit Ausgrenzung und Diskriminierung einher. Um die sogen. Langzeitarbeitslosen die aufgrund ihres Alters oder wegen gesundheitlicher Einschränkungen auf dem Arbeitsmarkt chancenlos sind kümmern sich die JobCenter sprich Arbeitsagenturen bewiesenermaßen seit 10 Jahren einen Dreck. Und deshalb ist Hartz IV ein Verbrechen!

Wenn Du einen grundsätzlichen Anspruch auf Leistungen hast und ganz ohne Geld dastehst, könnten Dir zumindest Lebensmittelgutscheine oder eine Barauszahlung (evt. auf Darlehensbasis) bewilligt werden.

ICH würde zum nächstmöglichen Termin (möglichst nicht alleine) auf der Matte stehen.