Finanzamt nötigt mich

6 Antworten

nötigung? wer hat denn seine steuern offensichtlich nicht gezahlt? du doch wohl, oder? ich finde es immer wieder erneut frech, wenn schuldner meinen in der position zu sien beleidigt sein zu dürfen.

ohne worte in deinem Fall. Dann schreibe lieber nichts dazu als solch einen Schmarn !!!

@thebigdog

ich schreibe die wahrheit. wer sich nicht um seine schulden kümmert muss mit konsequenzen rechnen. da braucht man nicht pampig werden. aber da ich ja weiß, dass nur getroffene hunde bellen, sehe ich dir deinen ausfall hier nach.

Nein keine Nötigung....das dürfen sie und das machen sie auch.

Nein, das Finanzamt sperrt erst, wenn die Frist überschritten ist. Und natürlich ist das zulässig - es ist eher die Frage, ob es überhaupt zulässig ist, seine Steuern nicht zu zahlen...

Am letzten Tag erschienen.Da ging es aber nur noch um die Besprechung wie die Zinsen zu zahlen sind.

@thebigdog

Die Zinsen sind auch Schulden beim Finanzamt und zu einem bestimmten Zeitpunkt fällig. Und wer seine Schulden nicht bezahlt, bei dem wird nun mal gepfaendet. Das ist allgemein üblich und allgemein bekannt.

Hast du mal probiert mit dem Finanzamt über eine Ratenzahlung zu verhandeln?

Sie wollen eine Rate von 400 Euro !!!!

@thebigdog

Das sind die Zinsen? Dann war die Hauptforderung entweder enorm hoch, oder die Steuerschuld stammt aus etlichen Vorjahren.

Also das Finanzamt macht nichts einfach so aus lauter langeweile. Ich habe selbst in dieser Stelle gearbeitet( ich arbeite im FA). Ich habe selbst viele Pfändungen vollzogen.

Wenn du die Schuld nicht begleicht, egal welche, ist es zulässig. Im Normalfall bekommt man aber noch ne Frist. Und der Arbeitsgeber ist der letzte, der angeschrieben wird.

Und wenn du den Staat beschissen hast, fällst du sowieso in Ungnade.

Leider auch nicht richtig gelesen.Die Schuld wurde abgetragen.Was jetzt noch übrig ist sind nur die Zinsen !!!!!

@thebigdog

auch das sind schulden.

@Nussbecher

richtig. auch das sind schulden. wenn auch die nicht beglichen werden, darf auch gepfändet werden. Du darf nicht vergessen. Auch die zinsen, säumniszuschläge etc müssen bis zur frist bezahlt werden.