Finanzamt kündigen

5 Antworten

Schimpft nicht immer alle so über unsere Steuerverwaltung. Oder wollt ihr so ein Unglück wie in Griechenland? Ohne Steuern würde es keine staatlichen Förderungen geben, keine staatlichen Schulen (nur privat Schulen die ein heiden Geld Kosten)

und es würde auch kein Arbeitslosengeld geben ;) nur wer sich dafür versichert hat. Also natürlich ist der Steuersatz hoch und ja es ist ein ärgerniss, aber 60 % derjenigen die eine Steuererklärung abgeben, bekomme ja auch Geld wieder.!

Beim Finanzamt ist man nicht Mitglied, sondern wenn überhsupt und meistens zahlender Bürger. Seit nicht all zu langer Zeit ist man per Geburt, sofern Einkommen zuzurechnen wäre per Steuernummer automatisch dabei. Das FA, sofern Deine Rente zu hoch sein sollte bis an Dein Ende nicht los.

Du kannst nach Liechtenstein auswandern

Du solltest dem Verein dankbar sein: Wenn wir dich alle vergessen haben das FA denkt von Geburt bis nach dem Tod an Dich.

Am besten per Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft bei Ihnen fristlos.

Mit freundlichem Gruß

Unteschrift und Datum darfst Du natürlich nicht vergessen.

Und am besten per Einschreiben und sicherheitshalber noch Faxen, als Email und persönlich noch vorsprechen, damit du auch ja schnell und wirklich zu 100% raus bist kopfschüttel

@Camellia

Richtig, doppelt gemoppelt hält besser und dann klappts auch bestimmt...;-)