Finanzamt Einstellungstest Erfahrung?

2 Antworten

Beamte dort können nur mit + und · rechnen. Wenn du Mathe an der Uni gemacht hast, bist du schon überqualifiziert. Also keine Bange in der Hinsicht. Angst haben solltest du jedoch vor deinen künftigen Vorgesetzten, der Hierarchie und den Machtverhältnissen, die du nie hinterfragen darfst, und dem Verlust deiner Seele, durchs Befolgen von Befehlen aus Angst, du wirst deine Stelle verlieren.

Naja, ist bei vielen anderen Arbeitgebern ja nicht viel anders leider ^^

Das ist mal der größte Humbuck, den ich je gehört habe. Ich arbeite in der SenFi in Berlin und wir Du'zen uns mit unsereN Vorgesetzten!

Und sprich nicht von verkaufter Seele.... der Job macht mir Spaß und wenn man seine Zukunft darin sieht, soll man sich bewusst sein, dass es ein gesicherter Job ist und sogar spaß macht!

@Spongebob1994

Dann hast du Glück gehabt. Das mit den hierarchischen Strukturen stimmt schon und es hängt so ziemlich viel von deinen direkten Vorgesetzten ab, da kann es große Unterschiede geben. Auch die Aussage, dass du im mittleren Dienst im Finanzamt intellektuell nicht gerade überfordert wirst ist auch zutreffend.

Allgemeinwissen, Mathematik und ein Aufsatz, den du in der Zeit schreiben musst.

Mathe ist nichts wildes.... plus minus mal geteilt prozent und zinsen..... keine Differentialrechnung oder son blöd 😅

um was geht es in dem deutsch Aufsatz?