Finanzamt Bearbeitungsdauer für Unbedenklichkeitsbescheingung/Grunderwerbsteuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat bei mir damals 3 Tage gedauert.

Wenn das bei uns auch so schnell geht,bin ich mehr als begeistert. Danke für Deine Antwort. :o)

@NettesEtwas

Bei uns gings nun ebenfalls so flott und das Schreiben liegt bereits beim Notar vor... :o)

Vielen Dank nochmals an Alle :o)

@NettesEtwas

Das ist ja toll, daß das bei euch auch so schnell geklappt hat. lG Danke für das Sternchen.

In Hessen heisst die Unbedenklichkeitsbescheinigung mittlerweile "Bescheinigung in Steuersachen". Zu anderen Bundensländern liegen mir diesbezüglich keine Auskünfte vor.

Hinsichtlich der Bearbeitungszeit lassen sich keine pauschalen Aussagen treffen. Dies ist abhängig von der Personalbesetzung innerhalb des Bezirks (Krankheit, Urlaub etc.), vom Stand der Veranlagungen/der Rechtsbehelfe usw..

Was möchtest Du wissen?