Gibt es einen Unterschied zwischen Filialleiter und Vertriebsleiter?

2 Antworten

Ja es gibt einen Unterschied. Der Filialleiter leitet eine ganze Filiale und ist für alle Bereiche zuständig, unter anderem auch für den Vertrieb. Der Vertriebsleiter kümmert sich nur um den Vertrieb, und zum Beispiel nichts mit dem Personalwesen zu tun, was dem Filialleiter obliegt.

Der Filialleiter leitet, so wie es der Name sagt, eine Filiale. Ein Vertriebsleiter ist für den Vertrieb zuständig. Er leitet genau diesen.