Fielmannversicherung und trotzdem bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das auf die schnelle überblicken kann, unterscheidet Fielmann zwischen Brillenaus der "Nulltarif-Collection" und "Zuzahlungsbrillen".

Beid er ersten Kategorie bezahlt die Versicherung 100 % bei Kratzern etc., bei der zweiten nur 70 %.

Ich gehe davon aus, dass deine Brille in die zweite Kategorie fällt. Dies würde zumindest auf die Schnelle erklären, warum du 30 % selber zahlen musst.

http://www.fielmann.de/service/nulltarifversicherung/

http://www.brillen-sehhilfen.de/brillenversicherung/fielmann-brillenversicherung-nulltarif.php

Nur bei einer Nulltarif-Brille hättest Du die 100 % ersetzt bekommen.

Und wieso 43,50 anstatt 38,50?bei Vertragsabschluss wurde gesagt ich bekomme alles kostenfrei ersetzt und niemand hat erwähnt ich müsste etwas zuzahlen. Dann hätte ich mir doch diese 130euro panzerglas einbauen lassen.

@eumel321

Das mit den 43,50 € solltest Du im Laden nachfragen.