Fielmann Zufriedenheits Garantie. Brille umtauschen bzw Wechseln einfach so möglich?

3 Antworten

Du brauchst weder auf den Tisch hauen, noch Angst haben oder Sorge, dass Dir nicht weitergeholfen wird. Sag ganz sachlich, dass Du von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch machen möchtest. Natürlich wirst Du gefragt werden, was Dir an der Brille nicht gefällt, und Du wirst auch gefragt, welche Lösung Du Dir vorstellst. Also wenn Du Dir eine andere Brille nehmen möchtest, bekommst Du selbstverständlich Dein Geld zurück. Suchst Dir eine neue Brille aus, die Dir wirklich gefällt, wo die Bügel Deiner Meinung nach auch lang genug sind und bezahlst diese dann beim abholen. Die Brillenversicherung bleibt dabei auch bestehen.

http://www.fielmann.de/service/leistungen-garantien/zufriedenheitsgarantie/

Du brauchst gar nicht 'auf den Tisch hauen'. Du gehst hin und erzählst ganz sachlich, was Dich an Deiner Brille stört. Entweder sie können es beheben, oder sie bieten Dir eine andere Lösung an.

Ich wurde immer sehr freundlich bedient, auch als ich etwas reklamieren musste!

LG ^^

das schöne an werbeversprechen ist ja das sie es seit diesen jahr im januar wirklich einlösen müssen!!!

Deswegen dürfen werbungen nun auch z.b (kennste die werbung von vodavon wo telekom verarscht wird) weil sie das beste netz haben.....

Ja kannste einfach umtauschen!!

Meine Frage war aber auch,....Wie verhalte ich mich, damit die erst gar keine Mucken machen? Ich habe zu große angst, wenn ich am Montag dahin gehe, und sage...Hier die Passt irgendwie nicht richtig, und habe ein sehr starkes unwohl gefühl beim Tragen etc.....
Das die da ankommen.... bla bla bla....Ich habe nur kein bock auf meine 112 € Sitzen zu bleiben für eine Brille die ich nicht mehr nach 2 Tagen Aufsetzen will, wegen den oben beschrieben dingen.

@Maik2325

die werden versuchen dir ne neue brille anzudrehen...bleibt hart und verlange dein geld zurück.....(gehe hin sag du bist unzufrieden hast vor 3 tagen sie gekauft und der bügel drückt und daher willste dein geld zurück....die werden dich dann zulabern ...dann sagste einfach stop ich möchte keine neue brille, ich will mein cash zurück und sagst dann nix mehr)

die checken dann schon das du es ernst meinst...aber lass dich von dennen net einlullen!!!

@Machwas

Aber darum geht es mir nicht. Klar könnte ich mein Geld zurück verlangen, aber ich möchte ja ein neues Gestell + die dazugehörigen Gläser. Da die Gläser ja auf jedes andere Gestell angepasst werden besteht aber noch die Frage, erstatten die den VOLLEN Preis zurück? also Gestell und Gläser? oder nur das Gestell. Denn mein Gestell war nur ~40 euro wert, aber die Gläser ganze 80€...Fakt ist, ich möchte eine andere Brille, und habe da wahrscheinlich sogar eine in Aussicht.

das sind Leistungen von Fielmann, Machwas, und keine Werbeversprechen. Und an diese Leistungen hält sich Fielmann auch. Schon immer.

@rdsince2010

Ich war übrigens da gewesen. Kam mir zwar blöd vor, aber ich habe habe gesagt das ich mit der Brille nicht zufrieden ist, da sie mir nicht Passt etc., und möchte sie umtauschen in eine Neue. Ging RatzeFatze schnell. Neue Brille Sorgfältig ausgesucht (30 min locker) und 3 Tage Später war meine neue da.. und die sitzt Perfekt

@Maik2325

na siehste ;-) Perfekt !