Feuerzeuge mit Sicherung?

2 Antworten

Ja, eine Kindersicherung ist Pflicht! Nimm mal ein Elektro-Feuerzeug und versuche das mit dem kleinen Finger anzumachen! Ist verdammt schwer und einige Erwachsene schaffen das nicht einmal. Das entspricht dann der Kindersicherung!

Was übrigens auch verboten ist, sind Feuerzeug mit Spielzeugcharakter. Also Feuerzeug mit Reifen, was aussieht wie ein Truck - oder Feuerzeuge die via LED Muster, Blumen, Logos oder sonst etwas an die Wand projezieren.

Die Regelung gibt es erst seit März 2007.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du mit "Ohne Sicherung" meinst ohne das Rad, dann schau mal bei Lidl oder Aldi an der Kasse. Wenn du meinst ohne das schwer Runterdrücken, die gibt es schon lange nichtmehr.