Feuerzeug kaufen, ab wie viel Jahren darf man dass?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 14 und bekomm ganz normal eins bei edeka

Sollte eig kein Problem sein hat mich auch keiner gefragt wie alt ich bin

In Bayern ist der Verkauf von Zündmitteln an unter 12-Jährige durch Regelungen des Brandschutzes verboten, andere Infos sind mir nicht bekannt.

Nein ist je nach laden anders aber unter 16 bekommst keins außer du triffst auf einen blinden Verkäufer

Ein Feuerzeug kann jeder kaufen hat keine Altersfreigabe.. allerdings wirst du höchgsten Tischknaller bekommen den bei Böllern sieht das ganze anders aus......

Manche Boeller sind ja ab 14 oder 16 und deswegen vielleicht so ab dem Alter eben..mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen. Hats dir geholfen?