Feuerwerksartikel ohne Genehmigung kaufen?

5 Antworten

Ich würde nach Tschechien fahren genauer gesagt nach vissy brod dort haben sie la bombas und kugelbomben in allen Kalibern von 5cm Durchmesser bis zum gurchmesser von 20cm die gehen dann richtig ab! Und noch was nur so ein kleiner tipp: wo kein Kläger da kein Richter, also behalt's für dich und mach nicht zu viel Radau damit.

Jedenfalls nicht in Deutschland und wenn nur im Ausland aufm Schwarzmarkt. Wirste damit erwischt gehst du mindestens 6 monate in den Bau. Bei Feuerwerksartikeln vom Schwarzmarkt sind die Behörden sehr sehr seeeeehr hinterher.

Nein du brauchst eine Genehmigung.

P.S. Wenn du 18 oder älter bist dann geh zum Ordnungsamt, sag denen du willst nen B-Day machen. Dann gibste paar Daten an und wo es stattfinden soll und gut ist. Die kontrollieren sehr selten. Und selbst wenn dann ballerst du ein paar Raketen hoch und den Rest behälste einfach. Die Genehmigung kriegt man schnell und leicht, solange man weiß worauf man achten muss.

Und was muss ich beachten ?

Hi,

Kat.I Feuerwerk (Knallerbsen, Wunderkerzen, Bienen,...) darf das ganze Jahr über an Personen ab 12 Jahren verkauft und von diesen auch jederzeit gezündet werden. Aufzufinden ist Kat.I Feuerwerk zum Beispiel bei T€DI 1€ Discount :)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :D

Grüße

Mo

Was möchtest Du wissen?