Feuerwerk kaufen in der Schweiz?!?

7 Antworten

Ja, geh fragen und wenn du dort kein Feuerwerk bekommst gäbe es vielleicht auch in gewissen Handwerkerläden. (im August jedenfalls).. oder der Landen LANDI, hat im August eine sehr grosse Auswahl, vielleicht haben sie jetzt auch, das weiss ich nicht.

Na ja, vielleicht setze ich mich nun gehörig in die Nesseln..... , damit muss ich leben. Warum nur muss es am Silvester auch noch "krachen"? Reicht es nicht, dass viele Menschen und Tiere am 1. August - und schon einige Tage vorher - mit diesem Lärm belastätigt werden? Du kommst noch aus dem Ausland, offenbar ist das "krachen" in deinem Land an Silvester nicht erlaubt - gut so.

was ist das denn bitte für ne antort?!? naja, nee ich komme aus deutschland :O und da ist es wohl erlaubt

@xXxDjaDjaxXx

@ xXxDjaxXx.....ich finde die Antwort von Giovanni47 sogar sehr gut und voll überzeugend. Du bist schliesslich in einem dir fremden Land, also pass dich auch an, oder hast du keine Kinderstube.........Kommentar überflüssig"

Selbstverständlich ist das Böllern an Silvester in Deutschland erlaubt aber dafür haben wir den 1. August nicht hier ist das nur einmal im Jahr erlaubt und das werden deine Tiere wohl überstehen und auch die Tiere draußen haben da kein Problem mit es gibt's ja auch schließlich Gewitter natürlich haben die Haustiere Angst wir haben auch einen Hund der sehr ängstlich ist aber deswegen gleich silvesterfeuerwerk verbieten ich bitte dich

Hallo ich komme auch aus der Schweiz die gibt es meistens im Coop und im Migros. Aber in der Schweiz wird es ein Teurer Spass. Ich selber gehe nach Deutschland und kaufe sie dort ein.

Mfg Abeman

Nein du kommst aus Kroatien.

sollte kein Problem sein. Gibt in allen grösseren Läden Stände mit Feuerwerksverkauf. (Ich wohne in der Schweiz und werde Sylvester vlt sogar in Brugg feiern)

Feuerwerkskauf in der Schweiz ist recht easyyy

ach echt? sagst du mir vlt. wo du, wenn du feuerwerk kaufen wirst welches kaufen wirst? :D

und ab wann kann man eigendlich kaufen? zwei tage vorher oder so?

@xXxDjaDjaxXx

pass einfach auf, wenn dus über die Grenze nimmst: Was bei uns erlaubt ist, verstösst gegen Deutscge Gesetze. Wird beschlagnahmt und zahlst Busse!