Feuerlöscherpflicht in Österreich

3 Antworten

da Frage auf der Gemeinde nach , diese macht auch die Brandbeschau in Unregelmäßigen abständen. diese regelt die pflicht, aus erfahrung kann ich nur sagen , ja es ist pflicht . in der garage zumindest und an der Heizung .

bei öl-bzw.gas zentralheizungsanlagen und in garagen und einstellplätze für kraftfahrzeuge sowie lagerräumen für leicht entzündliche brennstoffe ist es pflicht je einen brandklassen gerechten feuerlöscher parat zu haben.

Nein!!!!