Feuerlöscher geklaut!

6 Antworten

Schulverweis und Anzeige wegen Diebstahl. Eintrag ins Führungszeugnis. Dadurch keine Lehrstelle und Absturz in H4.

StGB §242 Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

.. Was willst du mit einem Feuerlöscher?

Wenn die Schule dich anzeigt musst du mit einer Anzeige wegen Diebstahl / versuchter Diebstahl rechnen.

Vielleicht auch ein Schulverweis.

Super. genauso clever wie die Leute, die es so witzig finden, nen FL leer zu machen. Wenn´s dann brennt, hat man keinen funtionierenden Löscher zu Hand. Dafür bitte mal rechts und links ne Watschen vorstellen.

Konsequenzen: Anzeige wegen Diebstahl (vielleicht auch mit besonderem Hintergrund, eben da Löschmittel?) Schulverweis.. Hoffentlich bist Du lernfähig.

Wolltest Du den Feuerlöscher verkaufen oder irgendwo ein Feuer löschen?   Wurde Polizei gerufen, dann läuft's über'n Staatsanwalt und ein Richter kann Dich verdonnern, ansonsten könnte Dir ein Verweis der Schule drohen.