feuchtigkeit im rücklicht

2 Antworten

musst du das ganze ausbauen und richtig abdichten. es hat nicht unbedingt mit der autowäsche zu tun, vielmehr mit regen und den sog der ein sich bewegendes auto hinter der stossstange erzeugt, diese feuchtigkeit ist in den lampen eingedrungen.

ausbauen schon klar, aber wie bekomme ich es aus dem licht, mit fön oder gibts da andere mittel noch, wie z.b. reis, der die feuchtigkeit aufsaugt

@loescher01

ja, ein föhn benutzen, aber vorsicht, nicht zu heiss und zu nah, die hitze kann die plastikteile verformen, die sind nicht für solche temperaturen gedacht.

Du musst ganzes Rücklicht, wenn möglich ausbauen. Dann entfernst Du die Lampen danach mit Tuch oder noch besser wattestäbchen austupfen. Eventuell mit Fön nachbehandeln aber zuerst trocknen, sonst Wasserdampf und gleiches Problem.. Weitere Vorgangsweise hängt von Bauart ab- Kannst Du Celon (die färbige Abdeckung) herunternehmen, dann danach am besten mit Flüssigdichtmittel einschmieren und danach anbauen. ist Celon mit Fassungshalterung ein BAuteil dann mittLupe Celon auf Risse untersuchen - Risse dann im Warmen mit Superkleber verkleben (Achtung dauert etwas bis trocken nicht mit Finger testen sondern bestenfalls mit Metallwerkzeug (Schraubenzieher!) Alex