Feststellungserklärung in Steuerbescheid nicht berücksichtig. Noch korrigierbar?

1 Antwort

Der Feststellungsbescheid ist ein Grundlagenbescheid - das Finanzamt muß von sich aus einen Folgebescheid erlassen - sollte das nun tatsächlich vergessen worden sein, dann stellt das eine offenbare Unrichtigkeit dar und kann jederzeit (bis zum Ablauf der Festsetzungsfrist - spielt hier aber keine Rolle) nachgeholt werden - dazu sollte Deine Partnerin sich mit dem Finanzamt in Verbindung setzen.

Super, danke für die Info!

Rufen am Montag gleich beim Finanzamt an!

@clanger

Beim Finanzamt sind wohl Unterlagen verloren gegangen... die Antwort von DerSchopenhauer ist daher absolut richtig, meine Partnerin bekommt jetzt einen Folgebescheid.

@clanger

Gut - dann hat sich ja alles geklärt...

Top Antwort, alles drin.