Fester freier Tag?

2 Antworten

steht in deinem Arbeitsvertrag das dieser bestimmte Tag immer dein Freier ist , oder hat sich das eingespielt ?

Iriskalt
Fragesteller

Das hat sich so eingespielt

Leisewolke  21.02.2019, 19:38
@Iriskalt

na dann hast du auch keinen Anspruch darauf diesen Tag unbedingt frei zu bekommen , bisher passte es gut (für beide Seiten) , nun nicht mehr

Iriskalt
Fragesteller
@Leisewolke

🤔Danke für die Info

Was steht hierzu im Arbeitsvertrag?

Sind die Tage festgelegt oder pauschal 24 Stunden von Montag bis Freitag?

Iriskalt
Fragesteller

Ich muss 4mal 6Stunden wöchentlich arbeiten

kugel  21.02.2019, 19:33
@Iriskalt

Aber die 4 Tage sind nicht festgelegt auf bestimmte Wochentag festgelegt?

Iriskalt
Fragesteller
kugel  21.02.2019, 19:39
@Iriskalt

Dann ist ein fester freier Tag eine freiwillige Geste. Daran halten muss er sich nicht. Er kann dich - so wie er es will oder braucht,dich variabel an 4 Tagen in der Woche einteilen

SlightlyAnnoyed  21.02.2019, 19:39
@Iriskalt

Dann entscheidet der Chef/Schichtplan, wann du den freien Tag bekommst. Nett fragen darfst du natürlich wenn du einen bestimmten Tag frei haben möchtest aber einen Anspruch darauf hast du nicht

Iriskalt
Fragesteller
@kugel

Ok danke