Fertighaus Baujahr 1995

4 Antworten

Eine Kollegin und ihr Mann habe sich vor ein paar Jahren ein älteres Fertighaus gekauft. Was sie nicht wussten war, dass das Material, was in den Wänden verarbeitet ist, nach etwa 30 Jahren beginnt sich zu zersetzen und dabei eine Geruch wie in einem Weinkeller verbreitet. Alles in dem Haus riecht so, die Möbel, die Klamotten einfach alles. Die beiden müssen alle Wände in den nächsten Jahren erneuern, was einen riesigen Aufwand an Zeit und vor allem Geld bedeutet.

StroX87
Fragesteller

also doch nach 30 Jahre schon ? danke für deine Antwort genau davor habe ich ein bissel angst sowas kann man ja auch nicht selber machen

hol dir unbedingt fachlichen rat,auch wenn das geld kostet,es rechnet sich.gutachter kostet ca.200€ pro std.

ich würds nicht kaufen

ist es preislich viel billiger als ein anderes?

wenn der putz reißt, kann es sein, dass es absackt

müsstest du einen gutachter holen, der sagt dir das auch mit den holzständern

der will so 1,2% des wertes

StroX87
Fragesteller

Hi Ja preislich sind es um die 50.000 Euro da ich mir auch ein massiv bau angeschaut habe aber dort sehr viel Arbeit drin Steckt und die Sanierungskosten ca bei 50.000 Euro liegen

Ihr solltet einen Sachverstaendigen beauftragen.

StroX87
Fragesteller

Dieses läuft über ein Makler kann ich da einfach ein Sachverständiger beauftragen bevor irgendwas unterschrieben ist ?

Ernestine178  23.06.2014, 10:00
@StroX87

Wenn der Makler dem Gutachter den Zutritt verweigert, Finger weg!

StroX87
Fragesteller
@Ernestine178

ok danke für deine Antwort werde jetzt mal den Makler anrufen und nach fragen wenn er nein sagt werde ich auf sie hören und das haus nicht kaufen da ich dann auch von ausgehe das mängel vorhanden sind und deswegen verkauft wird