Fernwärme ist das KW oder qm Rechnung ich verstehe das nicht Hilfe was verbraucht ihr denn und was zahlt ihr lieben Dank für die Hilfe?

2 Antworten

Ich müsste mal wissen was für ein Baujahr eure Wohnung ist - z.B. Bj. 1995 hat die eine Heizlast von 5,5 kW mal 1660 Heizgradstunden da sind das 9,2 kWh pro Jahr - wenn es so ist. Habt Ihr Fußbodenheizung? (ach ja bei den kWh/Jahr müsst Ihr euren Heizungspreis einsetzen - der ist aber nur die halbe Wahrheit - denn Warmwasser verbraucht Ihr auch (mit Kleinkind ordentlich)) - das möchte ich jetzt, vor allen Leuten, nicht ausrechnen - den der Warmwasserverbrauch ist immer die "Black-Box" der Haustechnik-Ingenieure!!

Naja, es wird nach Verbrauch abgerechnet. Wenn du es warm hast, wegen deinem Kind, was jeder verstehen kann, dann kannst du dem Vermieter ja 20€ mehr zahlen, aber bitte vorher absprechen.

Oder jeden Monat 20€ aufs Sparbuch, als Reserve.

Wie viel andere Leute an Heizkosten haben, hilft dir nicht, da jedes Haus verschieden gedämmt ist. Auch sind die Kosten für Fernwärme über all verschieden teuer.

Lieben Dank für die liebe Information ja ich komme aus kaiserslautern und grundversorger ist die SWK Und gedämmt ist hier leider nichts

@bladkob

Hm, ohne Dämmung kommst du eher auf 2€ pro Quadratmeter Wohnfläche an Heizkosten.

Die Wohnungsnebenkosten wurden bestimmt niedrig angesetzt, damit die Wohnung (vom Gesamtpreis her) attraktiver erscheint.

@PeterLi200

Wasser Müll 110€ Fernwärme 80€ 🤔

@bladkob

Wenn bei Fernwärme auch Warmwasser dabei ist, dann rechne mal das Doppelte an Heizkosten. Wasser + Müll könnte gut passen, das ist meistens billig...