Fernabitur - Schüler BaFög?

1 Antwort

Hallo,

es kommt da ja auch deine Schule an (Gibt es Vorkurse? wie lange dauert das? Welcher Inhalt?) und danach wird dann entschieden.

Aber selbst wenn du Schülern eines Abendgymnasium gleichgestellt wirst, bedeutet das

Beim Abendgymnasium erhaltet ihr die  BAföG-Förderung nur während der letzten drei Halbjahre, in denen der Vollzeit-Schulbesuch ansteht

Davor wird bei dir und bei Schülern eines Abendgymnasiums die eigene Tätigkeit zum Geld verdienen vorausgesetzt.

Hab's mittlerweile selbst rausgefunden. Kommt da nicht auf die Schule an, sondern auf die Landesbehörde. ^^ und das mit dem Geld verdienen war ja nicht Teil der Frage. :D