Ferienjob. Regale einräumen im Supermarkt ab welchem Alter?

5 Antworten

Schau mal hier nach, dasteht alles sehr gut erklärt. http://www.nebenjob.de/ferienjobs/ferienjobs_infos.html

Mal das wichtigste Zitiert:

Mindestalter - Regeln und Ausnahmen Grundsätzlich gilt, dass wer unter 15 Jahre alt ist, überhaupt nicht arbeiten darf. Diese Grundsatzbestimmung kommt aus dem Jugendschutzgesetz. Doch auch hier gilt: Keine Regel ohne Ausnahme. Jugendliche, die über 13 Jahre alt sind, dürfen mit Einwilligung ihrer Eltern an Werktagen zwischen 8 und 18 Uhr, aber nicht länger als zwei Stunden täglich und keinesfalls während der Schulzeit arbeiten. Ein solcher Job muss allerdings einer leichten und für Kinder geeigneten Tätigkeit entsprechen. Beispiele hierfür sind die klassischen Schülerjobs wie das Austragen von Zeitungen Pfeil, Babysitten Pfeil oder das Erteilen von Nachhilfe Pfeil. Schwerere Arbeiten wie zum Beispiel die Arbeit am Fließband sind, selbst wenn die Eltern einwilligen würden, untersagt.

in grossen betrieben darf man erst ab 18 arbeiten in manchen aber sogar schon ab 16 aber ich glaube 14 ist zu jung google es mal vllt hilfts aber meines wissens mindestens 16

Ab 15 darfst du auch während der Schulzeit, ob das mit 14 in den Ferien geht weiß ich nicht, glaube aber nicht ;)

Ich bin auch 14, und das würde mich auch interessierne...im zweifel einfach mal nachfragen ;)

wieso willst du einen Ferienjob ?

um zu kacken weißt du, natürlich um Geld zu verdienen?