Ferienjob absagen fair?

3 Antworten

wenn du verärgert antwortest, könnte das schon im gedächtnis bleiben und sich negativ auswirken.

allerdings kannst du auch scheissfreundlich anrufen und sagen "oh, wie schade! ich habe schon meinen urlaub gebucht und deswegen vor 2 wochen in der mail angeklickt, dass ich nicht mehr zur verfügung stehe".

hey,

denke in der zukunft wird speziell dieser betrieb dich dann nicht mehr nehmen, sonst hat es sicher keine auswirkungen.

vorallem hast du ja allen grund verärgert zu sein.

find ich schon krass, was manche betrieben sich da rausnehmne... habe mich mal bei einem bäcker für einen nebenjob beworben. es hieß sie melden sich nach spätestens 1-2 Wochen bei mir.

Nach geschlagenen DREI MONATEN kam ein Anruf ob ich denn Interesse hätte. Als ich dann verneinte, meinten sie nur schnippisch "ja also dann hätten sie sich auch zwei mal überlegen können, ob sie sich bewerben."

Für deine Zukunft hat es mit Sicherheit keinlerei Folgen. Ob sie dich im folgenden Jahr nehmen, ist dann fraglich. Dann bewirbst du dich halt wo anders.

lg