Ferienjob - Ich wurde nicht Bezahlt!

8 Antworten

Geh mal zu der Firma und spreche mit der Arbeitgeberin. Aber du kannst leider nicht zur Polizei (oder zum Anwalt), da du keinen Beweis hast, dass du da gearbeitet hast :(

Ich hoffe du kriegst dein Geld ;)

Woher weist du, dass es keine Beweise gibt?

Es reicht vollkommen, wenn ihr Eltern bestätigen, dass sie den Tag dort gearbeitet hat.

Habs bekommen :D , wollten mich sogar vor Ort um 8,50 abziehen

Bis jetzt hast du auch umsonst gearbeitet. Geh mal bei der Firma vorbei und frage direkt nach, wenn keiner ans Telefon geht.

Geh mal bei der Firma vorbei

Vorbeigehen bringt nichts, man muss schon reingehen. ;-)

@lenzing42

.... ach, lenzing42 ... hab ja lange nichts gelesen von dir - gehs gut?

@angy2001

Hallo angy2001 - alles bestens bei mir, ich hoffe bei dir auch.

Verzichte einfach drauf und zeige Grösse. Sie wollte Dich einfach nicht bezahlen, oder sie ist wirklich sehr krank, dann warte ab, ob sie Dich wieder anruft. Wenn nicht, wie gesagt verzichte. Ich hatte sowas auch hinter mir. Ich sollte zwar wiederkommen, aber ich habe dann trotzdem verzichtet.

Verzichten kommt nicht in frage. ich bin 15 und brauvh das geld unbedingt

Wie bist du denn drauf? Arbeitest du auch für lau?

@DerHans

Wenn es sein muss! Ich habe leider keinen Bock Unsummen für Gerichte auszugeben, die nie Recht sprechen.

Hauptsache ist, dass du belegen kannst, dass du tatsächlich gearbeitet hast. Dann kannst du diesen Lohn sogar vor dem Arbeitsgericht einklagen. Einen schriftlichen Arbeitsvertrag brauchst du gar nicht.

Eine Klage vor dem Arbeitsgericht ist kostenlos und du brauchst dafür auch keinen Anwalt

Schreib denen einen Brief und fordere dein Geld ganz klar ein. Auch mündliche Verträge sind gültig.