Fenster streichen - jetzt im Oktober

5 Antworten

moin-moin,Du hast aber GROßE Probleme,geht einfach für die Zeit z Dein Freund(in)wehren kannst Du Dich nicht dagegen, versetze Dich mal in die Lage des Vermieters,es dreht sich immer ums Geld.

danke an alle für die Antworten. Der Termin wurde tatsächlich verschoben, da noch andere Leute protestiert haben.

wahrscheinlich kommen die Malers aus billig-Lohn Länder und die Hausverwaltung will mächtig Geldsparen,aber die vollen Kosten bekommt ihr auf die Jahresrechnung gesetzt!Wie du dagegen vorgehen kannst,kann ich dir nur einen Tipp geben ruf mal beim Mieterschutzbund an oder Frag deinen Anwalt!

vielleicht bin ich einfach nicht da...

Weder die vollen Kosten noch die halben Kosten gehören auf die Jahresrechnung, da der Außenanstrich auf Kosten des Hauses, nicht der Mieter geht.

Die wollen die Fenster nicht abschleifen, sondern nur anschleifen, damit die neue Farbe besser haftet.

Aber auch das Anschleifen verursacht Staub in Deiner Wohnung. Also empfindliche Sachen (z.B. PC, Phono, Schallplatten, CD etc.) mit Folie großzügig abdecken und abkleben. Nach dem Anschleifen Durchzug machen, wenn möglich bei viel Wind, so dass schnellstens die Raumluft sauber wird. Am besten den Wind zum angeschliffenen Fenster hinausblasen lassen ;-).

wenn alles so einfach wäre..

@Lala13

Ich habe diese Tortur gerade hinter mir.

Sollen etwa alle Handwerker ab 10° die Arbeiten einstellen? Du wirst schon nicht erfrieren.Sei froh das dein Vermieter das überhaupt macht.

bin malerin. die fenster bleiben nicht offen, der lack od die lasur trocknen recht schnell. ansonsten werden die angelehnt und verkeilt damits nicht zu kalt wird:)

die sagen aber, die werden abgeschliffen und mind. 2x gestrichen

@Lala13

ja das werden die auch. aber das geht trotzdem schnell. niemand kann dir zumuten das fenster auf zu lassen. ausserdem ist da noch die gummidichtung als "abstandhalter". glab mir, ich mach sowas öfter:)

@jemandzehage

ok, wir werden sehen...

@Lala13

mach dir nicht gleich ins hemd! ich streiche noch bei 0,5 grad fassaden! DAS ist kalt

Was möchtest Du wissen?